Snooker-Cup NF


Kurzüberblick:

Da wir z.Z. nur einen Snookertisch zu Verfügung haben, sind Snooker-Turnier-Abende mit mehreren Spielern aktuell nicht möglich.

 

Aus diesem Grunde haben wir im August 2019 den Snooker-Cup NF gestartet:

 

* Aktuell sind wir 8 Snookerspieler.

* Jeden Monat bekommt man einen neuen Gegner zugewiesen und spielt gegen diesen um "Auf-/Abstieg".

* Man hat einen Kalendermonat Zeit sich zu verabreden.

* Das Spielziel (z.B. 3 Gewinnsätze) können die beiden Kontrahenten jedes Mal neu festlegen.

* Auch die Zahl der Roten (z.B. 15, 10 oder 6) wird jedes Mal individuell festgelegt.

* Hauptsache am Ende des Abends steht ein Gewinner fest.

* Der Gewinner steigt auf und erhält im kommenden Monat einen z.Z. stärkeren Gegner.

* Der Verlierer steigt ab und erhält im kommenden Monat einen z.Z. formschwächeren Gegner.

* Wir sind alle keine Profis oder anders gesagt: Wir hauen uns nicht gegenseitig die Centuries um die Ohren, sondern sind schon über eine 20er-Serie glücklich.

 

Natürlich kann man sich auch jederzeit außerhalb des Snooker-Cup-Rahmens zu einer Partie Snooker verabreden.

 

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich doch bei uns und schau mal unverbindlich vorbei.

 

(Übrigens: Ein zweiter Snookertisch ist vorhanden. Sollten die Vereinsräumlichkeiten einmal erweitert werden, wird er aufgestellt.)